Professionelle Zahnreinigung

In einer modernen, vorsorgeorientierten Zahnheilkunde ist eine regelmäßig durchgeführte Zahnreinigung mit Kontrolluntersuchung fester Bestandteil des Behandlungskonzeptes. Da Zahnbeläge ursächlich sind für Karies und Parodontitis, welche die häufigsten Erkrankungen der Zähne darstellen, lässt sich durch deren Bekämpfung gleichzeitig wirksam Zahndefekten und Zahnfleischentzündungen vorbeugen. Wir empfehlen Ihnen daher, wenn nicht anders besprochen, mindestens einmal im Jahr die professionelle Zahnreinigung zusammen mit der Routinekontrolle durchführen zu lassen. Sollten Sie zur Risikogruppe der Parodontitispatienten gehören, stimmen wir die Reinigungsintervalle je nach Schwere der Erkrankung individuell mit Ihnen ab. Auch in der Schwangerschaft empfiehlt sich ein engeres Reinigungsintervall.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle Zahnbeläge und Zahnstein entfernt - vor allem an Stellen, die für Sie bei der häuslichen Pflege nur schwer zugänglich sind.   Wir legen größten Wert auf eine schonende und schmerzfreie Behandlung und verwenden je nach Situation zierliche Ultraschallansätze, Handinstrumente und Polierbürsten. Die Zahnreinigung beinhaltet ferner eine auf Ihre Situation zugeschnittene, individuelle Mundhygieneberatung durch eine unserer qualifizierten Fachkräfte. Die Behandlung dauert je nach Aufwand ca. 45 Minuten. Unsere Prophylaxeassistentinnen sind durch regelmäßige Fortbildungen geschult und stets auf dem aktuellen Stand der Technik und helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter!

Für weitergehende Informationen sprechen Sie uns gerne direkt an.